Probleme mit der Garnison
Blueposts zu den Garnisons-Problemen
18:13 UHR - Neuigkeiten liegen zu diesem Problem aktuell noch keine weiter vor. Gegenwärtig treten diese Probleme auf allen Realms auf, unser Entwicklungsteam ist noch dabei, die zu diesem Fehler zusammengetragenen Daten auszuwerten, um die Ursache oder Ursachen zu ermitteln.
Wir können euch hier im Moment nur dazu raten, die Garnison vorerst zu meiden. Sobald wir weitere Neuigkeiten oder einen Zeitplan zur Behebung haben, melden wir uns hier wieder.
Wir verstehen, das ihr euch auf dieses Feature gefreut habt und nun natürlich enttäuscht seit, das es am ersten Tag nicht richtig funktioniert hat. Dies hat nicht so geklappt, wie wir uns das gewünscht hätten, daher bitten wir euch hier um Entschuldigung. Es ist uns wichtig, die Garnison und die dazugehörigen Funktionen so bald wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.
15:19 UHR - Viele von euch werden es bereits gehört oder selbst bemerkt haben, aber wir möchten an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hinweisen:
Es bestehen aktuell Probleme, welche verhindern, dass ihr in die Phase der Garnison wechseln könnt. Wenn ihr dort euren Ruhestein gebunden habt und bei dessen Benutzung die Meldung erhaltet, dass der Instanzserver nicht gefunden wurde, seid ihr davon betroffen. Ihr solltet dann keinesfalls mit einem öffentlichen Verkehrsmittel den Flugpunkt dort ansteuern, da ihr dann in der Luft feststecken werdet und nichts unternehmen könnt.
Wenn ihr in die Umgebung der Garnison müsst, solltet ihr also örtlich nächsten Flugpunkt ansteuern und von dort aus weiterreiten. Ihr solltet die Garnison selbst jedoch meiden. Steckt ihr bereits fest, erstellt bitte ein Ticket im Spiel.
11:41 UHR - Die implementierung des serverseitigen Hotfix ist eine fotlaufender Prozess. Dies bedeutet, dass die Realms ihn nicht gleichzeitig, sondern nach und nach bekommen.
11:22 UHR - Jene unter euch, die bislang diese Quest noch nicht abschließen konnten, mögen bitte aus dem Spiel ausloggen und die Battle.net-Software beenden. Wartet dann eine Minute oder beendet die Agent.exe im Task-Manager. Startet dann die App und den Client neu, damit der entsprechende Hotfix übernommen wird. Versucht nun, die Quest nochmals abzugeben. Wir bitten um Rückmeldung in diesem Thread.
Verbindungsprobleme und Wareteschlangen
Bluepost zu Warteschlangen und Serverproblemen
Licht mit euch!
Auf einigen besonders stark frequentierten Realms kann es aufgrund hohen Spielerandrangs zu Warteschlangen sowie Stabilitätsproblemen kommen. Wir haben bereits Schritte gegen Letzteres unternommen und hoffen, dass sich die Situation diesbezüglich sehr bald bessern wird, doch in Bezug auf die Warteschlangen können wir nur um Geduld bitten. Hard- und Software können nur eine begrenzte Anzahl an Spielern unterstützen, und je weiter diese Zahl nach oben gedrückt wird, umso wahrscheinlicher werden Probleme wie Lagspikes, feststeckende Logins oder Crashes.
Wir unternehmen auf unserer Seite alles Mögliche, um die Serverstabilität zu erhöhen und ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten. Falls ihr jedoch in einer Login-Warteschlange steckt, können wir nur darum bitten, Geduld zu wahren – es gibt keine Möglichkeit, diese Warteschlange zu umgehen, ohne die entsprechenden Realms der Gefahr einer Überlastung zu unterziehen, was wiederum das Spielerlebnis aller Charaktere beeinträchtigen würde.
Der Forenübersicht zuliebe werden weitere Threads zu diesen Schwierigkeiten geschlossen und hierhin umgeleitet.
Gruß
~ Tyryndar