Die Interviewreihe von Ion Hazzikostas geht immer weiter und wir erfahren immer mehr über die Pläne der Entwickler. PCgamesN hat den Lead Encounter Designer zur Rolle der Währungen befragt und Hazzikostas hat mit seinen Antworten vielliecht dem einen oder anderen Hoffnung gegeben.
Freie Übersetzung:
"Unser Plan ist es, die Währungsstruktur zu vereinfachen. Die traditionelle Rolle der Tapferkeitspunkte war es, Pech beim Dropp von Loot auszugleichen, á la "Okay, ich hab hier nun 15 mal mein Item für den Schulterslot nicht erhalten, ich nutze meine Marken und kaufe mir ein Schulteritem".
Diesen Part sollten die Bonusrolls übernehmen, da sie das Pech einiger Spieler ausgleichen sollen. Wir denken wir können das Bonusrollsystem ein klein wenig intelligenter machen, so dass Spieler keine Gegenstände doppelt erhalten und den Spielern somit helfen. Das sollte auch die seltsame Situation der aktuellen Währungen etwas klären."
“We are planning on simplifying our currency structure. The traditional role of valor was to offer compensation for bad luck - and that goes all the way back to badges in Burning Crusade,” said Hazzikostas. “Where you’d go, ‘Okay, I’ve run this raid 15 times now and never seen a shoulder piece dropped - so I’ll take this currency and buy a shoulder piece for myself’.
“The bonus rolls system that we have these days actually goes a long way towards helping counteract that. We think we can take the bonus rolls system and make it a little bit more intelligent, so that it tries to avoid giving you duplicate loots - and allow that to be the way players counteract bad RNG. it removes a little bit of the grind and a little bit of the awkwardness of the current valor system.”
Im PvP ist das Ganze natürlicht nicht ganz so einfach, da zumindest eine Währung für BGs und Arenen benötigt wird:
"Wir versuchen eine von beiden zu entfernen, doch ein rein auf Zufall basierendes System würde für hochwertige PvP Ausrüstung nicht funktionieren. Die Eroberungspunkte ergeben durchaus Sinn."
“We are trying to get rid of one of the two, but at the end of the day a purely random system probably would not work as well for higher PvP gear. Conquest makes a lot of sense.”