Im Rahmen der aktuellen Pressetour hatte Eurogamer die Chance mit Ion Hazzikostas über den geleakten Preis des Level 90 boosts zu sprechen. Da das Original in englischer Sprache vorliegt bieten wir euch eine relativ freie deutsche Übersetzung:
"Als wir den kostenlosen Level 90 Boost mit WoD anboten wussten wir, das weitere Boosts verlangt werden würden. Es ist nicht in unserem Sinne die Spieler dazu zu zwingen, eine zweite Kopie der Erweiterung zu kaufen, um einen zweiten Level 90 Charakter zu erhalten. Aus diesem Grund mussten wir dies mit einem seperaten Service abdecken.
Bei der Festlegung des Preises war es uns ein sehr wichtiges Anliegen die Erfahrung und den Aufwand den dies mit sich bringt nicht zu entwerten. Spieler investieren viel Zeit in das Leveln ihrer Charaktere, diese Zeit hat ihren Wert. Unser Ziel ist es nicht, möglichst viele Boosts zu verkaufen. Wollten wir das erreichen, könnten wir den Preis halbieren oder gar noch weiter herabsenken. Doch dann würde niemand mehr einen Charakter leveln.
Wir wollen das Leveln nicht abschaffen, wir möchten Spielern die durch Arbeit oder Familie nicht so viel Zeit in das Spiel investieren können aber trotzdem einen zweiten oder dritten 90er haben möchten, die Möglichkeit bieten zusätzliche Charaktere zu kaufen."
Originalzitat:
"We realised as soon as we came out with Warlords of Draenor boost to 90, we knew that there was going to be demand for more than 1. It's tremendously awkward to tell someone that you should buy two copies of the expansion just to get a second 90. That's odd. So we knew at that point we were going to have to offer it as a separate service.
In terms of the pricing, honestly a big part of that is not wanting to devalue the accomplishment of levelling. If our goal here was to sell as many boosts as possible, we could halve the price or more than that - make it $10 or something. And then hardly anyone would ever level a character again. But levelling is something that takes dozens if not over 100 hours in many cases and people have put serious time and effort into that, and we don't want to diminish that. I am not an economist, I'm not the one setting the dollar value myself, but it's not the profit maximising price. That was not our aim here.
The intent here isn't to create a world where no-one levels, it's just to allow people who want to purchase additional level 90s, maybe they want a second or third alt and they don't have time to level it themselves because they have a family or etc - it's to allow them to do that."