Im Laufe der Erweiterung Mists of Pandaria haben die World of Warcraft Entwickler so einige interessante Neuheiten ins Spiel eingefügt, um das Raiden zum einen angenehmer und zum anderen zugänglicher zu gestalten. So wurde der Schlachtzugsbrowser veröffentlicht, mit dem es möglich ist ganz einfach den aktuellen Content durchzuspielen, um ihn zumindest 1-mal gesehen zu haben. Dann im späteren Verlauf des Addons erhielt die Technik der flexiblen Schlachtzugsgruppen Einzug ins Spiel. Dadurch ist es möglich mit einer flexiblen Anzahl von 10 bis 30 Spielern einen Raid zu besuchen, der sich automatisch an die Anzahl der Gruppenmitglieder anpasst. Faszinierend!
Zu guter letzt wurde auch die Möglichkeit des serverübergreifenden Raidens implementiert. Von nun an ist es also völlig egal, von welchem Server eure Freunde oder Bekannten kommen. Jeder kann mit jedem zusammen Instanzen besuchen. Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch! Der aktuell schwierigste Modus - Mythisch - wird nicht sofort mit der "Cross-Realm" - Funktion ausgestattet, sobald ein neuer Raidcontent veröffentlicht wird. So wie es aktuell beispielsweise beim Hochfels der Fall ist.
Wie nun via Twitter mitgeteilt wurde, soll die Einschränkung wohl auch noch eine Zeit lang anhalten. Erst mit Patch 6.2 wird es möglich sein Kaiser Mar'gok und seine Kumpels im mythischen Modus mit Spielern von anderen Servern zu besuchen. Irgendwann im frühen Sommer 2015 also, wenn bereits der nächste Raidcontent zur Verfügung steht.
Cross-realm Mythic Highmaul
Cross-realm Mythic Highmaul to be available with release of 6.2
Quelle:Vanion