Mit Warlords of Draenor wurde das Handwerkssystem von World of Warcraft ein wenig auf den Kopf gestellt. An sich gab es keine komplette Umgestaltung, aber das Crafting auf Draenor ist anders, als man es bisher kannte. Neben der Tatsache, dass man durch die Garnison nun mehr als nur zwei Hauptberufe auf einmal ausüben kann, hat sich auch die Anzahl der verschiedenen Herstellungsrezepte stark reduziert. Dafür wurden jedoch Upgradestufen ins Spiel gebracht, wodurch es möglich ist, bestimmte Rüstungsteile und Waffen mehrfach aufzuwerten und dadurch ihr Itemlevel zu erhöhen.
Nachdem nun bereits drei verschiedene Stufen bei hergestellten Ausrüstungsstücke erreicht werden können, geht es mit Patch 6.1 weiter, wie nun auf dem offiziellen WarcraftDevs-Twitter-Kanal geschrieben wurde. Das vierte Aufwertungslevel soll bei Rüstung eine Gegenstandsstufe von 680 haben und bei Waffen 670. Auf dem Testserver ist davon aktuell noch nichts zu sehen und auch die Dataminer haben keine Details dazu. Demnach ist aktuell noch unbekannt, welche Materialien dafür erforderlich sind und inwiefern sich das Aussehen der Items ändern wird.
@Chaoticspork You can advance profession gear to Stage 4 in 6.1. It'll increase ilvl by 10, for a max 680 armor and 670 weapons.
— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 16. Januar 2015