Mit Warlords of Draenor wurden natürlich auch die Berufe überarbeitet, so dass es neue Rezepte, Materialien und auch neue herstellbare Gegenstände gibt. Die Materialien bekommt ihr in den meisten Fällen über eure Garnison, so dass Schmiede beispielsweise Erze in ihrer Mine finden und die restlichen Dinge gibt es über die täglichen Cooldowns, die jeder Beruf seit Warlords of Draenor besitzt, und über Arbeitsaufträge. Sogar Angelkunst erhielt mit dem Release der neuesten Erweiterung einen neuen Stellenwert, da relativ viele Dinge im Spiel nun Fische benötigen – zum Beispiel auch die Kochkunst und Erste Hilfe.
Es war bislang jedoch so, dass sich zahlreiche Spieler darüber beschwert hatten, dass der Beruf Kochkunst in WoW relativ unbrauchbar geworden sei. Schließlich gibt es die derzeit größten Festmahle über die Scheune durch Arbeitsaufträge. Aus diesem Grunde müssen Köche sich nicht wirklich anstrengen, denn Essen gibt es lediglich welches, das die Attribute nicht so gut erhöht, wie eben jene Wilden Festmahle. Diese erhöhen euren höchsten Sekundärwert eine Stunde lang um 100.
Scheinbar wird sich hier mit dem Release von Patch 6.1 etwas ändern, wenn es um die Wichtigkeit von Köchen in WoW geht. Denn in den Spieldateien wurden nun neue Essen gefunden, die eure Sekundärattribute gar um 125 erhöhen. Dadurch werden sie besser als die bisherigen Festmähler, die es über die Scheune gibt. Jene Mahlzeiten benötige für ihre Herstellung verschiedene Fische aus den Draenorgebieten und Sichelfischfleisch, welches überall geangelt werden kann. Wo es die Rezepte für die Essen gibt, ist bislang noch nicht bekannt.
Buttered Sturgeon
Jumbo Sea Dog
Pickled Eel
Salty Squid Roll
Sleeper Sushi
Whiptail Fillet