Ben Foster, bekannt aus Blockbustern wie X-Men: Der letzte Wiederstand, Contraband oder wie zuletzt auf der Leinwand in dem epischen Kriegsfilm Lone Survivor spricht bei den Kollegen von IGN.com erstmals über seine Rolle, die er im Warcraft-Film verkörpert.
+ SPOILER WARNUNG + SPOILER WARNUNG + SPOILER WARNUNG +
Wir hatten Euch ja bereits darüber informiert, dass die Filmaufnahmen abgedreht wurden und der Warcraft-Film nun in die entscheidende Postproduktion geht. In einem Interview, welches die Kollegen von IGN.com geführt haben, hat Ben Foster erstmals über seine Rolle in Warcraft gesprochen.
Wie Ben Foster in dem Interview bekannt gegeben hat, spielt er die Rolle als Medivh. Dieser hat durch Magie ein Gebiet beschützt und als der Frieden ins Land zurückkehrte, hat er eine Pause gemacht. Wir werden Medivh im Film antreffen, als dieser von Freunden um Hilfe gebeten wird.
Weiter sagte Foster, dass er es sehr spannend finde, was Duncan Jones aus dem Spiel macht. So werden wir im Film wohl beide Seiten eines Konflikts sehen. Es sei nicht einfach nur ein Videospiel, das zu einem Film gemacht wurde. Der Film stellt die Frage, wo wir die Grenzen für unser Mitleid mit denen setzen, die wir als ‘die Bösen’ betrachten.”
Das klingt doch alles schon sehr interessant und spannend. Abschließend lobte der Schauspieler noch die Arbeit von „Industrial Light & Magic“ mit den Worten: „Die Art, wie sie Motion-Capturing an seine Grenzen treiben – ich habe eben einige Testaufnahmen gesehen – geht über alles hinaus, was ich jemals gesehen habe“
Das vollständige Interview könnt ihr Euch bei den Kollegen von IGN.com durchlesen. Der deutsche Kinostart für den Warcraft-Film wurde für den 10. März 2016 festgelegt.