Warlords of Draenor steht vor der Tür, und natürlich habe die Meisten von euch bereits diverse Vorbereitungen im Spiel getroffen – aber wie Blizzard nun auf der offiziellen World of Warcraft Communityseite drauf hinweist, ist es auch genau der richtige Zeitpunkt, sowohl eure Battle.net-Accountinformationen als auch eure Kontakt- und Rechnungsdaten auf den neuesten Stand zu bringen. Korrekte Informationen sorgen nämlich dafür, dass Kaufvorgänge reibungslos verlaufen und helfen, eure Identität zu bestätigen, falls ihr den Kundendienst braucht. Falsche Informationen können zu verzögerten oder fehlgeschlagenen Zahlungen führen und die Kundendienstbetreuung und Accountwiederherstellung schwieriger machen.
So überprüft ihr eure Informationen
Loggt euch unter https://battle.net in euren Battle.net-Account ein und geht zur Accountübersicht.
Klickt im Dropdown-Menü „Einstellungen“auf „Kontakt- & Versandadressen“.
Überprüft, ob eure aktuelle Kontaktadresse und Telefonnummer angezeigt werden, dann klickt auf „Lieferadresse“, um sicherzustellen, dass auch diese Adresse auf dem neuesten Stand ist.
Klickt im Menü „Einstellungen“ auf „Meine Zahlungsoptionen“.
Wählt bei jeder Zahlungsoption „Bearbeiten“ und überprüft, ob eure aktuellen Daten angezeigt werden.
Ihr könnt übrigens auch direkt von der Battle.net-Software aus zur Accountübersicht kommen. Klickt einfach auf das Battle.net-Icon in der oberen linken Ecke und wählt im Dropdown-Menü „Accountverwaltung“ aus. Damit alle auf dem Laufenden sind, hat Blizzard aktiven Abonnenten von World of Warcraft netterweise auch eine Erinnerungs-E-Mail geschickt.