Update vom 8. Mai 2014: Mit den bekannt gegebenen Änderungen am Battle Rezz blieben noch viele Fragen offen, die jetzt Ion “Watcher” Hazzikostas per Twitter beantwortet hat.
So wird es zum Beispiel möglich sein, dass ein Spieler mehrere tote Spieler wiederbeleben kann, wenn der Raid über mehrere Aufladungen verfügt ohne an seinen normalen Cooldown gebunden zu sein.
@Suzushiiro @Celestalon Yes.
— Watcher (@WatcherDev) 19. April 2014
@tanjon If you have a larger raid and it’s later in a (long) fight and you have 4 charges, and 4 people die at once, you can rez all 4. — Watcher (@WatcherDev) 19. April 2014
Desweiteren wollt ein Spieler wissen, ob ein eventueller Enrage-Timer bei einem Boss sich auf das System auswirken wird. Watcher antwortete, dass man sich noch nicht sicher sei und viele Faktoren dabei eine Rolle spielen.
@Culexstar Berserk timers are not generally very tight on non-Mythic, and benefit of a late extra rez is uncertain; many variables involved.
— Watcher (@WatcherDev) 19. April 2014
Da das ganze System ja noch in den Kinderschuhen steckt, vermuten wir sowieso, dass sich daran noch einiges Ändern kann und wird, bis es mit Warlords of Draenor ins Spiel kommt.
Artikel vom 23. April 2014: Am Wochenende hat Blizzard die offiziellen englischsprachigen Alpha-Patchnotes von Warlords of Draenor überarbeitet und um einige Punkte erweitert. Ein besonders interessanter Punkt ist die sogenannte „Wiederbelebungen für Spieler“.
Derzeit ist es ja noch so, dass Spieler in einem 10-Spieler Schlachtzug nur über einen Battle Rezz verfügen und Spieler in einem 25-Spieler Raid über drei Wiederbelebungen verfügen. Da der flexible Schlachtzug mit Warlords of Draenor für alle Schwierigkeitsstufen (außer ABC) kommen wird, haben die Entwickler nun folgende Änderungen für die fünfte Erweiterung von World of Warcraft bekannt gegeben:
Blizzard PosterBlizzard on Warlords of Draenor Patch 6.0 Patchnotes (Source)
Während einer Begegnung mit einem Boss teilen sich alle im Kampf einsetzbaren Wiederbelebungen (Battle Rezzes) eine festgelegte Anzahl von Aufladungen.
Zu Beginn eines Bosskampfes setzt sich die Abklingzeit aller Wiederbelebungen zurück und die Spieler erhalten eine Aufladung für das Wiederbeleben eines getöteten Spielers. Die Aufladungen werden sich alle paar Minuten neu regenerieren, wobei die Dauer von der Größe des Raids abhängt. Formel für eine Aufladung: 90/Raidgröße (Spieler) = Minuten
Beispiel 1: Ein Raid aus 10 Spielern erhält alle 9 Minuten eine Aufladung (90/10 Spieler = 9 Minuten)
Beispiel 2: Ein Raid aus 20 Spielern erhält alle 4,5 Minuten eine Aufladung (90/20 Spieler = 4,5 Minuten)
Eine Aufladung wird nur dann verbraucht, wenn der Spieler die Wiederbelebung annimmt.
In den Raidframes wird angezeigt, welcher Spieler einen Battle Rezz erhalten hat.
Außerhalb eines Schlachtzugs werden die Zauber natürlich ganz normal funktionieren.