Ein weiteres Wochenende konnten wir hinter uns lassen und auch die World of Warcraft-Entwickler sind – netterweise – wieder in ihr Büro zurückgekehrt. Passend zum Start einer neuen Arbeitswoche haben sie auch gleich ein paar Hotfixes auf die Liveserver gespielt, die es in sich haben. Es geht dabei nämlich einzig und allein um das Buffen und Nerfen von bestimmten Klassen. Vor allem eine allgemeine Anpassung ist interessant, so ist der Sekundärwert "Tempo" nun nämlich für alle Klassen effektiver, wie ihr den folgenden Patchnotes entnehmen könnt.
Kommen wir nun aber zu den Änderungen der Klassen an sich: Todesritter werden teilweise verstärkt und geschwächt, gleiches gilt für Druiden sowie Magier. Tierherrschaft-Jäger erhalten einen Buff, genauso wie der Krieger, zwei Ausrichtungen des Hexenmeisters, Verstärker-Schamanen und Schutz-Paladine. Hierbei gilt jedoch, dass alle diese Anpassungen noch nicht auf den Liveservern aktiv sind, da sie noch getestet werden. Wann sie aktiv geschaltet werden, wurde nicht gesagt. Es kann also nochmal kleine Fehlerbehebungen geben.
Hotfixes vom 12. Januar
Sekundäre Werte
Tempo ist nun um 11,1% effektiver. Beispiel: Charaktere auf Level 100 erhalten pro 90 Tempo eine Erhöhung um 1% (vorher waren es 1% pro 100 Tempo).
Hinweis: Folgende Änderungen sind derzeit noch nicht aktiv und werden noch getestet!
Klassen
Todesritter
Allgemein
Der verursachte Schaden von Siedendes Blut wurde um 33% reduziert.
Frost
Eisige Klauen sorgt nun dafür, dass Todesritter 20% mehr Tempo aus allen Quellen erhalten (vorher 5%).
Druide
Allgemein
Die verursachte Heilung von Verjüngung wurde um 5% reduziert.
Hauen (Bärengestalt) verursacht nun 50% weniger Direktschaden. Der regelmäßige Schaden bleibt unverändert.
Gleichgewicht
Der Effekt von Meisterschaft: Totale Finsternis wurde um 6,7% erhöht.
Jäger
Tierherrschaft
Der Effekt von Meisterschaft: Herr der Tiere wurde um 12,5% erhöht.
Magier
Feuer
Einäscherung sorgt nun dafür, dass Magier 15% mehr kritischen Trefferwert aus allen Quellen erhalten (vorher 5%).
Der verursachte Schaden von Pyroschlag wurde um 5% reduziert.
Paladin
Schutz
Heilige Pflicht sorgt nun dafür, dass Paladine 30% mehr Tempo aus allen Quellen erhalten (vorher 5%).
Glyphen
Glyphe Alabasterschild erhöht nun den Schaden von Schild der Rechtschaffenen um 3% (vorher 10%).
Priester
Allgemein
Der absorbierte Schaden durch Machtwort: Schild wurde um 15% reduziert.
Schamane
Verstärkung
Feuernova verursacht nun 6 Novas (vorher 7).
Der verursachte Schaden von Sturmschlag wurde um 11,1% erhöht.
Hexenmeister
Zerstörung
Verheerung sorgt nun dafür, dass Hexenmeister 15% mehr kritischen Trefferwert aus allen Quellen erhalten (vorher 5%).
Dämonologie
Der Effekt von Meisterschaft: Meister der Dämonologie wurde um 33% erhöht.
Krieger
Allgemein
Der verursachte Schaden von Donnerknall wurde um 40% erhöht.
Waffen
Der Effekt von Meisterschaft: Waffenmeister wurde um 57,1% erhöht.
Schutz
Der verursachte Schaden von Tiefe Wunden wurde um 40% erhöht.
Der verursachte Schaden von Verwüsten wurde um 20% erhöht.
Der verursachte Schaden von Rache wurde um 40% erhöht.
Der verursachte Schaden von Schildschlag wurde um 20% erhöht.
Talente
Gladiatorhaltung (Schutz) erhöht nun den verursachten Schaden um 5% (vorher 20%).
Quelle:Vanion