Neben den Informationen über die Item Squish in Warlords of Draenor haben die Entwickler in dem Entwicklerblog aus der vergangenen Nacht sowie aus diversen Twitter-Nachrichten auch noch einige Änderungen an den Rassenfähigkeiten bekannt gegeben.
Derzeit planen die Entwickler die folgenden Änderungen an den Volksfähigkeiten mit Warlords of Draenor einzuführen. Änderungen an den Volksfähigkeiten der Pandaren oder Worgen sind aktuell nicht geplant.
Blizzard PosterRygarius on Volksfähigkeiten in Warlords of Draenor (Source)
Blutelfen
Die neue passive Volksfähigkeit ‘Arkanes Gespür’ erhöht die kritische Trefferchance um 1 %.
‘Arkaner Strom’ stellt jetzt 20 Runenmacht für Todesritter (vorher 15 Runenmacht), 1 heilige Kraft für Paladine oder 3 % Mana für Magier, Priester und Hexenmeister (vorher 2 % Mana) wieder her. Andere Aspekte der Fähigkeit bleiben unverändert.
Draenei
‘Heldenhafte Präsenz’ wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erhöht nicht mehr die Trefferchance um 1 %, sondern stattdessen Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz skalierend mit der Charakterstufe.
‘Gabe der Naaru’ heilt jetzt im Verlauf von 5 Sekunden den gleichen Schaden (vorher im Verlauf von 15 Sekunden).
Zwerge
‘Zielwasser’ (hat die Waffenkunde von Distanzwaffen um 1 % erhöht) wurde entfernt.
‘Streitkolbenspezialisierung’ (hat die Waffenkunde mit Streitkolben um 1 % erhöht) wurde durch ‘Macht des Berges’ ersetzt.
‘Macht des Berges’ ist eine neue passive Volksfähigkeit, die den Schaden kritischer Treffer und kritische Heilungen um 2 % erhöht.
‘Steingestalt’ entfernt jetzt neben Gift-, Krankheits- und Blutungseffekten auch Magie- und Fluchteffekte. Außerdem wird der erlittene Schaden 8 Sekunden lang um 10 % verringert. Unter dem Einfluss von Gruppenkontrolleffekten ist die Fähigkeit weiterhin nicht einsetzbar.
Gnome
‘Wacher Geist’ erhöht jetzt neben dem Mana auch das Maximum von Energie, Wut und Runenmacht um 5 %.
Die Abklingzeit von ‘Entfesselungskünstler’ wurde auf 1 Minute verringert (vorher 1,5 Minuten).
‘Kurzklingenspezialisierung’ (hat die Waffenkunde mit Dolchen und Einhandschwertern um 1 % erhöht) wurde durch ‘Geschickte Finger’ ersetzt.
Die neue passive Volksfähigkeit ‘Geschickte Finger’ erhöht das Tempo um 1 %.
Goblins
‘Zeit ist Geld’ erhöht jetzt das Tempo um 1 % (statt nur Angriffs- und Zaubertempo zu erhöhen).
Menschen
‘Streitkolbenspezialisierung’ (hat die Waffenkunde mit Streitkolben um 1 % erhöht) wurde entfernt.
‘Schwertspezialisierung’ (hat die Waffenkunde mit Schwertern um 1 % erhöht) wurde entfernt.
‘Unbeugsamkeit’ wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erhöht nicht mehr die Willenskraft um 3 %, sondern zwei Sekundärattribute um einen mit der Charakterstufe skalierenden Betrag. Ihr könnt dabei wählen, welche beiden Attribute erhöht werden sollen. Diese Funktion wurde noch nicht implementiert.
Nachtelfen
‘Schnelligkeit’ erhöht jetzt neben der Chance, Nahkampf- und Distanzangriffen auszuweichen, auch das Bewegungstempo um 2 %.
‘Elunes Berührung’ ist eine neue passive Fähigkeit, mit der nachts das Tempo und bei Tag die kritische Trefferchance um jeweils 1 % erhöht werden.
Orcs
‘Axtspezialisierung’ (hat die Waffenkunde mit Äxten um 1 % erhöht) wurde entfernt.
‘Zähigkeit’ verringert jetzt die Dauer von Betäubungseffekten um 10 % (vorher um 15 %).
Tauren
‘Kraftpaket’ ist eine neue passive Volksfähigkeit, die den Schaden kritischer Treffer und kritische Heilungen um 2 % erhöht.
‘Durchhaltevermögen’ erhöht jetzt nicht mehr die Grundgesundheit um 5 %, sondern die Ausdauer um einen mit der Charakterstufe skalierenden Betrag.
Trolle
‘Berserker’ erhöht jetzt das Tempo um 15 % (vorher um 20 %).
‘Wildtierschlächter’ erhöht jetzt die durch Töten von Wildtieren erhaltene Erfahrung um 20 %, statt den Wildtieren zugefügten Schaden um 5 % zu erhöhen.
‘Meisterschütze’ (hat die Waffenkunde mit Distanzwaffen um 1 % erhöht) wurde entfernt.
Untote
Die Abklingzeit von ‘Wille der Verlassenen’ wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.